Chorgemeinschaft Brand

Aktuelles

Zur ersten Probe des gemischten Chores am 08. März 2022, welche glücklicherweise in Präsenz stattfinden konnte, begrüßten wir 17 Damen und Herren, die sich zum „Reinschnuppern“ entschlossen hatten.

In der Zwischenzeit sind weitere Damen und Herren dazu gekommen, einige machen aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr mit. Dafür sind „Schnupperproben“ ja auch gedacht.

Aktuell nehmen 17 neue Personen (15 Damen + 2 Herren) regelmäßig an den Chorproben teil.

Ein kleiner 1. Auftritt im evangelischen Gemeindezentrum am Sonntag, 22. Mai 2022 wurde schon bestritten, positive Rückmeldungen der Zuhörer zeigen, wir sind auf einem guten, richtigen Weg und geben allen Sängerinnen und Sängern Mut und Motivation für die Zukunft.

Ein weiterer Auftritt ist für den 19. Juni 2022 anlässlich des „Stolberger Musiksommers“ im Ökumenischen Gemeindezentrum in Stolberg geplant, weiterhin wird der Chor am 13. November 2022 zum Volkstrauertag am Ehrenmal in Brand singen.

Ein Neujahrskonzert am 15. Januar 2023 ist in Planung.

Erste vielversprechende Schritte sind also gemacht. Möchtest Du weitere Schritte mitgehen?

Dann komm, mach mit im neuen gemischten Chor.

Achtung! Ab 07. Juni 2022 veränderter Probenbeginn!

Treffpunkt: wöchentlich, dienstags 19:30 – 21:00 Uhr, Aula Karl-Kuck-Schule, Aachen-Brand

Während der Schulferien in der Zeit vom 27. Juni 2022 – 09. August 2022 ist die Aula der Karl-Kuck-Schule geschlossen, die wöchentlichen Chorproben finden im evangelischem Pfarrzentrum, Hermann-Löns-Straße statt.